Drei Oberurffer Vereine für die Feuerwehr

Angesichts des fortschreitenden Klimawandels müssen sich die Feuerwehren auf vermehrte Vegetationsbrände einstellen. Drei Vereine aus unserem Ortsteil Oberurff haben unsere Feuerwehr dabei tatkräftig mit einer Spende unterstützt. Dadurch konnten drei neue Geräte für die Bekämpfung von Vegetationsbränden angeschafft werden.

neue Geräte

Je eine Waldbrand-Hacke wurde von den Waldinteressenten Oberurff und den Waldinteressenten Oberurff-Schiffelborn gestiftet. Diese Werkzeuge werden benutzt, um den Boden von Vegetation zu befreien, damit das Feuer dort auslaufen kann.

Zusätzlich finanzierte der Burgverein einen Löschrucksack, der als mobiles Kleinlöschgerät die Brandbekämpfung auch in unwegsamen Gelände erlaubt.

Übergabe der Sprenden

v.l.n.r: Holger Dippel (2. stellv. Gemeindebrandinspektor), Uwe Heer (Vorsitzender Waldinteressenten Oberurff-Schiffelborn), Sven Koch (Wehrführer), Stefan Magerkurth (Vorsitzender Burgverein), Marcel Domin (Vorsitzender Waldinteressenten Oberurff), Manuel Schipull (stellv. Wehrführer)

Wir freuen uns sehr über diese Spenden, denn sie erweitert unsere Fähigkeiten erheblich. Wir können dadurch zukünftig, zusammen mit dem neuen Löschfahrzeug, auf Vegetationsbrände noch besser reagieren.