Ein super Fest zur Fahrzeugübergabe

Unser Fest stand unter einen guten Stern, denn die Sonne lachte den ganzen Tag. 🌞

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen haben viele Gäste zu uns gefunden und mit uns ein sehr schönes Fest erlebt. Besondere Aufmerksamkeit erhielten die Vorführung der Hundestaffel, die Übungen der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung im Brandcontainer der Feuerwehr Zimmersrode. Es gibt nicht alle Tage die Möglichkeit einen Zimmerbrand und das Eingreifen der Feuerwehr live zu erleben. Aber auch der Drehleiter-Maschinist der Feuerwehr Borken hatte alle Hände voll zu tun, um unseren Gästen einen Blick von oben zu ermöglichen.

Der Höhepunkt des Tages war dann die offizielle Indienststellung des neuen Löschfahrzeuges (LF 10 KatS). Grußworte sowie Geschenke gab es und zum Abschluss durften die Ehrengäste eine Runde mitfahren, um sich selber ein Bild zu machen.

Unser altes Fahrzeug (TSF-W) hat uns an diesem Tag auch verlassen und macht nun noch einige Zeit Dienst im Ortsteil Betzigerode.

Wir bedanken uns bei allen, die uns an diesem Tag unterstützt haben und allen Gästen für's Kommen.

Auf unseren ersten Einsatz mit dem neuen LF brauchten wir übrigens nicht lange warten. Schon am nächsten Vormittag gab es einen Alarm einer Brandmeldeanlage. Glücklicherweise ein Fehlalarm, sodass wir schnell wieder einrücken und an unsere Arbeitsplätze zurückkehren konnten.