Einsatzreicher Jahresauftakt 2023

"Die Sirene läuft ja ständig", wird der ein oder andere Einwohner von Oberurff-Schiffelborn vielleicht kürzlich gedacht haben.

Der Eindruck stimmt, denn der Januar 2023 ist einer der einsatzreichsten Monate, den die Feuerwehr Oberurff-Schiffelborn je hatte. Insgesamt gab es zehn Einsätze. Wenn man berücksichtigt, dass normalerweise im Jahr zwischen 20 und 30 Einsätze anfallen, dann wird klar wie ungewöhnlich dieser Monat war.

Das Einsatzspektrum verteilte sich breit über alle Aufgaben der Feuerwehr. Es gab fünf Brände, davon waren zwei Schornsteinbrände. Dann dreimal technische Hilfeleistung mit Ölspur, Baum auf Straße und Verkehrsunfall auf der B3. Zusätzlich stellte sich der Einsatz zweimal als Fehlalarm heraus, einmal davon per Brandmeldeanlage der HWK 2.

Viermal war der Einsatzort in unserem Ortsteil, einmal in Niederuff und der Rest ging nach Bad Zwesten.

Auch wenn wir Feuerwehrleute gerne Einsätze fahren, so darf es gerne wieder weniger werden.