Guten Rutsch ins Jahr 2023

Es war ein spannendes Jahr 2022 für die Feuerwehr Oberurff-Schiffelborn und nun geht es seinem Ende entgegen.

Viele Veränderungen durften wir erleben und gestalten. Neue Führungskräfte sind in ihre Ämter gekommen, sowohl bei uns im Ortsteil, als auch auf der Gemeindeebene.

Unser Einsatzfahrzeug TSF-W wurde im vergangenen Jahr durch ein neues LF 10 KatS ersetzt. Eine massive Verbesserung des Einsatzwertes, aber auch neue Herausforderungen für die Ausbildung der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr.

Es gab schöne Gelegenheiten zum Feiern, welche uns zusammen gebracht haben. Und auch das allmähliche Ausklingen der Corona-Pandemie war eine erfreuliche Entwicklung.

Aber gleichzeitig erlebten wir auch Vorbereitungen für längerfristige Stromausfälle, ausgelöst durch die aktuellen Konflikte in Europa.

Das neue Jahr 2023 wird sicher nicht weniger spannend und herausfordernd.

Wir wünschen euch Allen einen guten Rutsch. Gerne auch ohne einen Silvestereinsatz für die Feuerwehr Oberurff-Schiffelborn!