Sensationeller 2. Platz der Jugendfeuerwehr

Während des diesjährigen Kreiszeltlagers in Wabern-Harle fand auch der Kreisentscheid des Kreisteils Fritzlar-Homberg statt.

Bei allen Wettbewerben in diesem Jahr hat unsere Jugend einen Platz unter den ersten Drei errungen, so auch beim Kreisentscheid. Bei insgesamt 26 Staffeln erreichte unsere Jugendfeuerwehr einen sensationellen 2. Platz. Die vielen Übungsstunden haben sich bezahlt gemacht und werden nun belohnt.

Am nächsten Samstag geht es in die nächste Runde zum Großkreisentscheid nach Felsberg. Dort treffen sich die besten Teams aus den drei Kreisteilen und machen aus, welche Feuerwehr den Schwalm-Eder-Kreis auf Landesebene vertreten wird.

Wir sind mächtig stolz auf diese Leistungen und drücken die Daumen, dass es nächstes Wochenende wieder so erfolgreich wird. Aber vorher haben sich die Jugendlichen selber in der nächsten Woche noch einige Extra-Übungsdienste vorgenommen.